|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 265 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
strickt ihr auch im Sommer? Mein Problem ist immer, dass es so warm ist. Aber trotzdem kann ich nicht aufhören, also bin ich ständig auf der Suche nach Anleitungen für leichts Baumwollsachen, die man auch im Sommer tragen kann, ohne dabei dämlich auszusehen.
| | |
|
|
Mausi
|
|
11.04.2011 14:30
|
|
|
Also im Winter ist es natürlich angenehmer zu stricken , weil einige dann ja auch den Gedanken haben , dass sie z.B. etweder das Sockenpaar für die Oma (z.B. als Weihnachtsgeschenk) stricken oder ausser sich zu langweilen , nichts besseres zu tun haben .Und wer geht schon bei -5 Grad freiwillig mit dem Hund im Garten toben , wenn man auch gemütlich vor dem Fernseher (oder auch woanders) in Ruhe stricken kann . Ich habe letzens ein schönes leichtes Strickkleid (eher längerer Pulli , aber unten so 10cm über den Knien ) für den Sommer gesehen , was ich vielleicht irgendwann auch mal versuche . Tücher sind im Sommer natürlich perfekt zu stricken und die lahmen Strickenten fangen teilweise jetzt schon mit ihren Handschuhen oder dem Schal für den nächsten Winter an .
| | |
|
Janiene
..sofort da, wenn man ruft

|
|
19.04.2011 13:49
|
|
|
Ich stricke im Sommer eher wenig bis gar nicht... leider :-(
lg,
| | |
|
|
|
Das lässt sich leicht ändern. Ich habe mir heute auf der elend langen Busfahrt aus FReiburg nach Lübeck nach Fertigstellung der Socken für meine Schwester Sommersocken gestrickt (Fotos folgen bald). Dafür einfach ein bisschen zu große Nadeln nehmen oder loker stricken, Wolle in Sommerfarben und nicht zu dick verwenden, das macht gute Laune, und im Schaft alle 15 Reihen eine Reihe Lochmuster einstreuen (*2 zusst., ein Umschlag*, von *bis* wiederholen!). Viel Spaß damit, vielleicht schreibe ich das Muster noch einmal richtig auf.
| | |
|
Janiene
..sofort da, wenn man ruft

|
|
10.05.2011 19:53
|
|
|
Hej, dankeschön.
Bin schonmal auf die Fotos gespannt. habe Garn zum Geburtstag bekommen und freu mich schon, das zu verstricken.
| | |
|
|
|
|
ich stricke das ganze Jahr über ... im Sommer nehm ich allerdings keine Wintergarne, wo die Hände zusätzlich noch gewärmt werden, das Wollprogramm kommt erst ab September wieder auf den Tisch bzw. Nadel ...
| | |
|
|
|
|