Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

neue Adresse: http://nadelwerk.xobor.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Laufsteg
Mausi Offline

23.03.2011 14:41
kurze Haussöckchen Antworten

Das ist mein erster Sockenversuch , also teilweise noch etwas unsauber und löcherig . Hatte keine Lust viel zu stricken , daher ist ( wenn man sie mit normalen Haussocken vergleicht ) der Schaft etwas kurz geraten .

Angefügte Bilder:
PIC_0639.JPG  
Lenibeni Offline

23.03.2011 15:27
#2 RE: kurze Haussöckchen Antworten

Das mit dem zu kurzen Schaft ist nicht schlimm, mal was Anderes! Aber das Problem kenne ich. Ich finde immer, es sieht aus, als wäre der Schaft schon lang genug und wenn man dann die Ferse strickt, wird die doch kürzer als erwartet und man hat kurze Socken. Aber für deine ersten Socken finde ich sie ziemlich gut. Wie hast du die Ferse gemacht?

Mausi Offline

23.03.2011 17:35
#3 RE: kurze Haussöckchen Antworten

kann ich jetzt schlecht erklären , aber hier einmal die Videos , nach dem ich gearbeitet habe und dann noch das 4te und das 5te Video für den Rest .
Übrigens Danke für das Kompliment .

Janiene Offline

..sofort da, wenn man ruft

24.03.2011 18:07
#4 RE: kurze Haussöckchen Antworten

Kann mich lenibeni nur anschließen - für den ersten Versuch, toll !

Meine sahen viel, viel schlimemr aus ;-)

lg,
Janiene

Mausi Offline

25.03.2011 14:11
#5 RE: kurze Haussöckchen Antworten

danke .
Ich muss aber noch etwas an der Technik für die Spitze feilen , oder ist es richtig , wenn man bei "normalen" Socken in jeder Runde an beiden Seiten immer nur 2 Maschen abnimmt ?

Lenibeni Offline

30.03.2011 15:22
#6 RE: kurze Haussöckchen Antworten

Also meine Spitze sieht auch jedes MAl anders aus. Ich habe da kein wirkliches Muster, versuche aber immer, die Spitze möglichst rund hinzubekommen, indem ich erst selten und dann am Ende ganz oft Maschen abnehme. Trotzdem aber natürlich immer in Runden und gleichmäßig über die Nadeln verteilt.

Mausi Offline

31.03.2011 17:22
#7 RE: kurze Haussöckchen Antworten

Ok , danke .

«« Sommersocken
 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz