|
Mausi
|
|
21.08.2011 12:07
|
|
|
Hi , als ich meiner Oma letzten Herbst erzählt habe , dass ich angefangen habe zu stricken , hat sie mir als ich die letzten 2 Wochen bei ihr zu Besuch war eine ganze Tasche voll echter und (von ihrer Freundin) handgesponnener Schurwolle geschenkt . Weiß zufällig jemand , was man sich damit (ausser Socken ) alles stricken kann und ob ich die Wolle, wenn ich sie mit einem Wollwaschmittel wasche , entkratzigen ( also dass sie dann nicht mehr kratzt oder wenigstens nicht mehr so kratzig ist)kann ?
| | |
|
|
|
|
Wie wäre es mit einem Schal oder einer Mütze? Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Weste daraus gut aussieht, wenn du möchtest, kannst du die Wolle bestimmt auch färben.
| | |
|
Mausi
|
|
14.09.2011 14:00
|
|
|
Einen Schal ? Das würde ich nicht ertragen , die kratzt ja schon los wenn man sie nur in der Hand hällt ... Jetzt muss ich eh erst mal für alle Söckchen stricken und dann überleg ichs mir weiter . Eine Weste wäre auch nett , aber so ganz in weiß ? Mir ist aber gerade eingefallen , dass ich mir damit vielleicht einen Pullunder zum drüberziehen für Zuhause stricken könnte , dann kann die Wolle ja eigentlich nur den Hund kratzen wenn er mich wieder als Sofa benutzen will...
| | |
|
|
|
Ist die Wolle denn so richtig reinweiß oder sieht man, dass sie Schurwolle und selbstgesponnen ist?
| | |
|
Mausi
|
|
15.09.2011 13:30
|
|
|
also es ist kein strahlendes weiß , aber so ganz gelb ist es auch nicht. das ist irgendwie ein weiß mit leichtem beige dabei oder ganz einfach diese typische naturfarbe .
| | |
|
|
|
|
also ich finde, in dieser "typischen Nuturfarbe" sieht eigentlich fast alles gut aus. Was zum Drüberziehen passt dann natürlich. Ich würde glaube ich nicht glatt rechts oder so stricken, bei weiß kann man gut was mit Zöpfen machen.
| | |
|
|
|