|
Janiene
..sofort da, wenn man ruft

|
|
18.02.2011 23:47
|
|
|
Hallo ihr Lieben !
Ich möchte mir nun ein komplettes Outfit stricken. So etwas habe ich noch nie gemacht, aber da ich es interessant finde, fang ich jetzt mal damit an.
Das Outfit soll aus Mütze, Strümpfe, Pulswärmer und einem Pullunder bestehen. Wenn`s passt kommt da noch ein Schal hinzu - mal schauen. Es soll alles in einem Grünton gestrickt werden.
Eben habe ich die Mütze fertig gestellt. Leider nicht so geworden wie gewünscht (zu niedrig), aber man kann sie trotzdem anziehen. Foto folgt morgen, heute habe ich das nicht mehr geschafft...
| | |
|
|
Janiene

|
|
19.02.2011 10:02
|
|
|
|
Yannik

|
|
19.02.2011 13:32
|
|
|
Die sieht ja extrem gut aus :D

| | |
|
Janiene

|
|
19.02.2011 13:46
|
|
|
Zitat von Yannik Die sieht ja extrem gut aus :D
Schön wenn sie dir gefällt. Ich bin mit meinen Sachen immer sehr skeptisch ;-) Aber bei der Farbe muss ich sagen: Hammer *------* !!
| | |
|
|
|
Ich find sie auch gut. Wenn sie dir wirklich zu kurz ist, kannst du ja aus dem Rand wieder Maschen aufnehmen, wenn sie dir wirklich zu kurz ist, aber ich finde es wie gesagt gut.
| | |
|
Janiene

|
|
24.02.2011 21:51
|
|
|
Ich habe jetzt mal mit den Strümpfen angefangen, von denen die erste schon fast fertig ist. Ich konnte einfach nicht warten, sie euch zu zeigen:
Nicht gerade das Schönste Bein, aber immerhin:

Über Kommentare würde ich mich freuen :-)
lg, Janiene
| | |
|
|
|
Ich finde sie sehr hübsch. Freu mich schon auf die nächsten Sachen
| | |
|
|
|
Geht mir ebenso. Willst du nicht auch noch einen Rock oder eine JAcke machen? Dann bist du wirklich komplett grün. Für Röcke gibt es zwei schöne ANleitungen in dem HEft "Designermode zum NAchstricken" von LAna Grossa und auch für Strickmäntel gibt es gute Anleitungen. ABer vielleicht wird dann auch alles etwas zu grün, obwohl ich sagen muss, dass das wirklich eine schöne Farbe ist :)
| | |
|
Janiene

|
|
25.02.2011 16:40
|
|
|
@ Lenibeni
Rock und Jacke wollte ich mir stricken, wenn dieses Outfit fertig ist bzw. ich die Lust nicht verloren habe. Dann eben in einer anderen Farbe :-)
Dabke für den Tipp - ich finde Grün übrigens auch schön :-)
| | |
|
kira
|
|
13.03.2011 10:26
|
|
|
Wow! Die Farbe von Mütze und Strümpfen find ich total klasse, die ist richtig schön. Ich bin schon ganz gespannt auf den Rest deines Outfits! ^^
| | |
|
Janiene

|
|
21.05.2011 15:36
|
|
|
Nach vielen Monaten harter Arbeit ist endlich mein Strickkleid fertig. Alles 100% selbst gemacht. Von der Auswahl der Farbe, bis zum Schnitt und der Stricktechnik. Ich liebe dieses Ding <3

Und auch draußen macht es sich schön. Beim Spielen mit demk Hund z.B. :-)

lg, Janiene
| | |
|
|
|
Sehr schön. Die Ärmelform mag ich gern, hast du Lust das aufzuschreiben und hier reinzustellen? Und hast du einen Gürtel gestickt oder ist das einfach ein grüner Streifen mit weniger Maschen oder so? Jetzt fehlt nur noch ein Foto von dir ganz in grün...
| | |
|
|
Janiene

|
|
22.05.2011 17:21
|
|
|
Also aufschreiben und einstellen wollt ich es auf jeden Fall. Habe selbst die Kniestrümpfe schon Step-by-Step beschrieben. Werde die Anleitung demnächst hochladen.
Der Taillenbereich ist mit 2 Fäden gestrickt und demsleben Garn. Also nein, ich habe nichts dünneres verwendet ;-)
Garn habe ich mir bei Zimmermann und Ihr Platz gekauft. Auch ein Vermögen ausgegeben, da alles mit mindestens 2 Garnen gestrickt worden ist :-)
lg, Janiene
| | |
|
|
|